Gemeinsamer FOSS-Stammtisch? // Re: diverse OSS Stammtische

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Tue Jun 26 19:45:44 CEST 2012

Hallo Susanne, hallo Liste

ich habe auch stillschweigend verfolgt, dass es nun auch noch einen
kleinen TeX-Stammtisch gibt. Vielleicht sind die Stammtische auch
so klein, weil niemand es schafft, zu _allen_ Treffen zu kommen.

Daher kam mir der Gedanke, ob es nicht Sinn machen würde, einen
FOSS-Tisch (Free & Open Source Software) incl OSM und TeX zu
machen, auf dem sich diverse Untersektionen austauschen könnten.

Am Montag, 18. Juni 2012 schrieb Susanne Ebrecht:
> Wir haben eine alte, jahrelang leerstehende Kneipe mit Saal angemietet.
>
> Fertig mit Renovieren ist man ja nie - aber die Renovierungen sind soweit
> abgeschlossen, dass der Space nutzbar ist.

Mh, ich habe da mal etwas gehört, ich glaube, die Kneipe kenne ich nicht.
Die Frage ist halt, ob im Vordergrund gemütliches Plaudern mit Bewirtung
stehen soll (incl. Speisen), oder ob im Stil der alten Lugrav inhaltlich
gearbeitet wird (sowas soll demnächst wieder öfters in der Weberei in GT
möglich sein).

Viele Grüße
Ralf