mutt Problem

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Thu Sep 10 22:45:45 CEST 2015

On Wed, 2015-09-09 21:17:47 +0200, Frank <frank.zimmermann.berlin at freenet.de> wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> ich nutze Mutt mit 2 verschiedenen Adressen und IMAP. Mit folgenden
> Makro wechsel ich die mailboxen:
>
> macro index,pager <f4> '<sync-mailbox><enter-command>source
> ~/.mutt/freenet<enter><change-folder>!<enter>'
> macro index,pager <f3> '<sync-mailbox><enter-command>source
> ~/.mutt/webde<enter><change-folder>!<enter>'
>
> Per default wird die webde mailbox geöffnet. Wenn ich nun mit <F4>
> wechseln möchte wird erst die letzte Nachricht inkl. header im Editor
> geöffnet. Wenn ich diesen verlasse werden zum Löschen markierte mails
> [...]

Was steht denn, ohne ggf. die passwords, genau in den beiden
Config-Fragmenten?  Hast Du das Macro mal exakt per Hand
durchgespielt? Also

	$				für sync-mailbox
	:source ~/.mutt/freenet		Config-Fragment lesen
	c				Change folder
	!

Ein Problem könnte z.B. sein, wenn Mutt dabei nach einem Password
fragen wüde. (--> imap_passive?)

Signature of: They that give up essential liberty to obtain temporary safety,
the second  : deserve neither liberty nor safety.  (Ben Franklin)