Debian: Fehler nach apt-get dist-upgrade

Markus Wiesecke markus at wiesecke.de
Sat Nov 17 11:41:31 CET 2018

Moin,

mein Ansatz wäre dem Update mal genauer auf die Finger zu schauen, z.B. mit

strace -f -e trace=file -o /tmp/strace.out apt-get -f install

und anschliessend sich die Zugriffe auf die Problembärendatei mit

cat /tmp/strace.out | grep mts_gsm.fw

angucken. Vielleicht wird dann klar, was genau schief läuft.

Gruß
Markus

PS: Ansonsten, wenn die diese Firmware nciht brauchst, ist das System deshalb ja nicht kaputt :)