SD Karte für Raspi bootet nicht

Michael Westermann michael at dvmwest.de
Mon Nov 30 08:01:06 CET 2020

Hallo Stefan,

On Mon, Nov 30, 2020 at 07:47:30AM +0100, Stefan U. Hegner wrote:
> Moin Sascha,

> ... schön, dass es bei Dir wieder läuft.

> Ja, aber auch wenn ein "grub-install /dev/mmcblk0" ohne Fehlermeldung
> durchläuft, ändert das nichts.

ich würde da gar nicht so viel Theater machen, nimm eine neue SD
Karte kopier da das Original Image drauf, eventuell einmal booten,
damit die 2. Partition angepasst wird. Und Synce dann die 2. Partition
mir deinen Daten, dann sollte das laufen.

Die SD Karten haben ohnehin nicht die längste Lebensdauer. Die
Hersteller garantieren 10Jahre, aber nur den Austausch gegen eine neue
Karte, und nicht für die Daten.

lg

Michael