IPCop mit Linksys WMP54GS über ndiswrapper für wlan0 auf Rot

Jürgen Leibner juergen.leibner at t-online.de
Fr Apr 1 21:34:53 CEST 2005

Hallo Liste,

habe die Woche über mal mit IPCop gespielt, um meine Internetverbindung über
WLAN in den Keller zu bekommen.
Unter Debian Sarge hatte ich dieses von Hand schon recht sinnvoll
hinbekommen.
Soweit läuft der IPCop 1.4.5 auch ganz nett, aber meine PCI WLAN-Karte
Linksys WMP54GS erkennt er natürlich nicht.
Diese Karte läuft aber mit ndiswrapper und den XP-Treibern hervorragend
unter Debian Sarge und einem 2.6er und einem 2.4er Kernel.

Ich frage mich jetzt, wie bekomme ich in den IPCop den ndiswrapper rein?
Muss ich mir dafür etwa einen eigens dafür selbstkompilierten IPcop bauen,
in den ich die passenden Tools und Module vorab integriere?
Kennt jemand eine einfachere Methode?

Auf den IPCop-Seiten habe ich keine passenden Hinweise dazu gefunden.
Im PHP-Wiki von IPCop und dem Umfeld von IPCop finde ich nur Anleitungen,
wie man IPCop aus den Sourcen baut.
Das vorabverändern von den Sourcen, um das Ziel zu erreichen ist mir aber
völlig fremd.
Soweit habe ich es in meiner Linux-Karriere noch nicht geschafft ;-)

Mit freundlichen Gruessen,
Juergen Leibner
--
Coffeecup empty - Userpanic!
Jürgen Leibner	juergen.leibner at t-online.de
Tel 0521-8949019
--
Diese Mail wurde durch neueste Virenscanner mit den aktuellsten Signaturen
geprüft und ist bestmöglich virenfrei!