pppoe findet keinen Access Concentrator des Providers

Sonngrit Fürter sonngrit.fuerter at bitel.net
Fr Dez 2 22:50:34 CET 2005

Hallo, Liste,

die Netzwerkkarte wird nun erkannt (danke für die gestrige Hilfe!),
pppoeconf startet und findet die Karte, endet dann aber mit dem Hinweis,
es könne kein Access Concentrator des Providers kontaktiert werden. Die
Verkabelung ist korrekt, der Hinweis verweist noch auf die Möglichkeit,
ein anderer pppoe-Prozess benutze den Modem.

Was will mir diese Botschaft sagen?

Kann es sein, dass meine ISDN-Karte stört? (Darüber maile ich jetzt, bin
froh, dass sie da ist!)

Oder sollte ich mich zunächst beim Provider erkundigen, ob mein DSL
überhaupt  geschaltet wurde? (Soll ja hier in der finstersten
DSL-Provinz nicht ganz einfach sein ;-))

Gruß, Sonngrit