pppoe findet keinen Access Concentrator des Providers

Helmut Hullen HHullen_BS at T-online.de
So Dez 4 22:20:00 CET 2005

Hallo, Sonngrit,

Du meintest am 02.12.05 zum Thema pppoe findet keinen Access Concentrator des Providers:

> die Netzwerkkarte wird nun erkannt (danke für die gestrige Hilfe!),
> pppoeconf startet und findet die Karte, endet dann aber mit dem
> Hinweis, es könne kein Access Concentrator des Providers
> kontaktiert werden. Die Verkabelung ist korrekt, der Hinweis
> verweist noch auf die Möglichkeit, ein anderer pppoe-Prozess
> benutze den Modem.

> Was will mir diese Botschaft sagen?

        http://hullen.de/helmut/Arktur/Fehler/netz.html

Insbesondere die Tests mit "pppoe"

> Kann es sein, dass meine ISDN-Karte stört? (Darüber maile ich
> jetzt, bin froh, dass sie da ist!)

Ich betreue etliche Server, die alternativ per DSL oder ISDN ins Netz
können. Das beisst sich nicht.

Viele Gruesse!
Helmut