Protokoll 10.2.

Ralf Gesel|ensetter rgx at gmx.de
Fr Feb 11 17:03:50 CET 2005

Hallo,

Am Freitag, 11. Februar 2005 08:54 schrieb HHullen_BS at t-online.de:
> "interessant!" - betrifft das Verwaltung oder das "pädagogische
> Netz"? Müsste schön anzusehen sein, wenn plötzlich 10 Schulen auf das
> gleiche 500-MB-Image einer Lernsoftware zugreifen.

leider konnte ich gestern abend nicht dabei sein - aber den Film kenne
ich:

http://www.bundestux.de/themen/inlanw/57004.html

Beim vorgestellten Dortmunder Projekt handelt es sich um "d3sx"
http://dosysweb.digistadtdo.de/cgi-bin/index.pl/d3sx

Auf der Suche nach "Dortmund Schulen Linux" fand ich es -
Schni-schna-schnoppix :)

http://ddi.cs.uni-dortmund.de/projekte/schnoppix/frede

"Schnoppix ist eine vollständig von CD lauffähige Linux-Distribution für
Clients in Schulnetzwerken. Sie basiert auf Knoppix, wurde jedoch
insbesondere im Bereich der Netzwerkeinbindung, aber auch in ihrer
Softwareausstattung an die Schulsituation angepasst und genügt damit
den EPA 2004." Ist das der lang vermisste Linux-Client zum Arktur,
Helmut?

Gruß
Ralf