Spiegel Verstrahlt ?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Mr 23 08:42:04 CET 2005

On Wed, 2005-03-23 08:10:14 +0100, Volker Eckert <VEckert at gmx.net>
wrote in message <4189.1111561814 at www83.gmx.net>:
> Sicherlich sind auch ein paar Funken Wahrheit dabei aber das meiste
> ist doch auf Bildzeitungsneveau.
> Das hät ich dem Spiegel in der Form nicht zugetraut.

> Quälen an der Quelle
> http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,347074,00.html

> Die Not mit dem Retter
> http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,347080,00.html

Ich sehe die beiden Artikel nicht so negativ, wie Du. Linux ist kein
System für Leute, deren Videorekorder auf "12:00" blinkt. ...nur wird
heute leider genau das von der großen, bunten Distributoren verkauft.
Für den 08/15-Endanwender wird da aber im Regelfall dasselbe Ergebnis
herauskommen, wie unter Windows: entweder es läuft--oder ich muß
jemanden fragen.

Der Anteil derjenigen Technikinteressierten, die *wirklich* mal tief ins
System eintauchen können, ist verdammt klein. Aber diese Leute sind IMHO
die eigentliche Zielgruppe, auch, wenn das Marketing von Novell und
RedHat etwas anderes verspricht.

Linux und ganz viel GNU-Software drumherum kann man wunderbar für echte
Lösungen[tm] einsetzen, aber es braucht immer einen, der Durchblick
(und den Hut auf) hat...  Vielmehr sagen die beiden Artikel nicht, wenn
man das auch hätte anders/netter/kürzer schreiben können.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O