Spiegel Verstrahlt ?

Achim Kohlwey (-frso) kohlwey-frso at weinerundkohlwey.de
Mi Mär 23 10:31:06 CET 2005

Am Mittwoch, 23. März 2005 08:10 schrieb Volker Eckert:
> Boah,:O ich bin zufällig über Prolinux auf 2 Spiegelartikel
> gestossen, da fällt einem echt ne Feder aus dem Hut ;-)
>
> Sicherlich sind auch ein paar Funken Wahrheit dabei aber das meiste
> ist doch auf Bildzeitungsneveau.
> Das hät ich dem Spiegel in der Form nicht zugetraut.
Ganz so verkehrt ist das nicht, was der Journalist da schreibt.
Andererseits scheint er hier nicht Linux zu meinen, sondern eine bestimmte
Distribution, z.B. SuSE-Linux.
Meine Erfahrungen mit SuSE waren schon so, dass nach Updates vieles nicht mehr
lief, was vorher einwandfrei funktionierte.
Und Journalisten sind in der heutigen Zeit wohl schon gezwungen (durch wen
eigentlich ?) ihre Darstellungen (etwas) zu überspitzen. Sonst liest es
keiner. Oder sonst kauft keiner den Bericht.
Die Glaubwürdigkeit verliert dabei in dem Maße wie die Überspitzung
übertrieben wird.
Ein Eigentor für den Herausgeber. Zu viel Überspitzung und eine bestimmte
Leserschaft wendet sich ab.

--
Viele Grüße, Achim