Raspberry Pi im Headless-Modus (mit Laptop statt externer Tastatur, Maus & Monitor)

Peter Voigt peter.voigt1 at gmx.net
Mo Okt 28 11:03:20 CET 2013

Zwei kleine Verbesserungen:

Der richtige Link lautet http://www.raspberrypi.org/downloads

> Vorinstalliert ist bei Raspbian ein rudimentäres X. Man kann es mit
> dem erwähnten Konfigurationsprogramm zu einer vollständigen Desktop-
> Umgebung ergänzen.

Das klingt mißverständlich. Mit dem Konfigurationsprogramm werden lediglich
die Grundlagen für die vollständige Desktop-Installation vorbereitet, ins-
besondere die Reservierung von Speicher für die GPU etc. Die Software-Pakete
für die Desktop-Umgebung sind - wie unter Debian gewohnt - mit apt-get ....
zu installieren.

pv