Renovierung der LUG-OWL-Website.

Carola Kummert carola.kummert at uni-bielefeld.de
Wed Dec 8 18:03:10 CET 2004

On Wed, 2004-12-08 at 17:06, Andre Landwehr wrote:

> ack. Brunch am Sonntag?

Klingt gut :)))

> neeein, nicht schon wieder dieser Krieg, da verlier ich immer! 8-)

Wieso Krieg? :) Ich haette auch nix dagegen, mit einem Gemisch aus
Sprachen zu arbeiten, solange die einzelnen Teilstuecke sauber werkeln
und friedlich miteinander kommunizieren, hab zumindest ich kein Problem
damit :)

Wichtig ist _mir_ nur, dass der Kram dann auch gewissen Mindeststandards
sicherer Applikationen entspricht (halt keine unvalidierten
Usereingaben, ein sauberes User-Environment, keine Einladungen zu
SQL-Injection etc.) - aber da diese Forderung absolut unabhaengig von
der verwendeten Programmiersprache ist, halte ich sie fuer durchaus
legitim :)

Und: Mehrsprachige Systeme sind zwar damit verbunden, dass man erstmal
mehr auf dem Server installieren muss, auf der anderen Seite aber auch
mehr Leute findet, die einen Bestandteil programmieren koennen, weil sie
eben mindestens eine der vier großen P beherrschen ...

(Ach ja, Java find ich doof ;)

Herzliche Gruesze
Carola 'Sammy' Kummert

--
Carola Kummert                 Universitaetsbibliothek Bielefeld
                                    EDV/Anwendungsprogrammierung