NT unter Linux

Stefan Kurtz stefan at belcore.foebud.org
Thu Nov 19 21:34:40 CET 1998

> Da ich eigentlich *NUR* Schwierigkeiten mit J++ hatte, hab ich ihm
> vorgeschlagen doch mal das JDK zu installieren, da ich - unter Linux
> zumindest - gute Erfahrungen damit gemacht habe... Das hat er aber
> abgelehnt, da zu kompliziert.
> Er hat einen Fehler: Er ist nicht ganz mit der Entwicklung mitgekommen.
> Wir dürfen ihm sagen, was er machen muß. Er hat eigentlich nur Ahnung von
> seinem L3 (spätestens jetzt klickert es bei denjenigen, die ihn kennen)
> und ist darüberhinaus inzwischen verloren.

Tja, den Status quo mit "Er ist nicht ganz mit der Entwicklung mitgekommen"
abzutun wird der Sache nicht gerecht. Mutter Staat als Arbeitgeberin ist
nicht gerade verschwenderisch mit Weiterbildung. Das er sich in seiner
Freizeit auf eigene Kosten weiterbilden muß, steht nicht in seinem
Dienstvertrag und ist auch eigentlich nicht zu verlangen - auch ein
Lehrer ist Arbeitnehmer (na gut, Beamter). Ich behaupte jetzt mal,
es gibt noch keine Informatiklehrer, die während ihrer Ausbildung
Vorlesungen über Java gehört haben, ich finde es (positiv) überraschend,
daß euer Lehrer sich damit befasst.
Ich sehe Lehrer eher als Frontmänner/Frontfrauen, die die Lehrpläne und
staatlichen Bildungspolitik an ihre SchülerInnen verkaufen müssen.

cu,
Stefan.

--
"Warum hast du das getan?" sagte Maiken.  "Weil ich heute einen Unixtag habe",
sagt Lotta.  Lotta sagt "Unixtag", dann meint sie Unglückstag, das ist,

Stefan Kurtz <>	stefan at belcore.foebud.org <> http://www.foebud.org/~stefan