kleiner Nachsatz

Uwe Schuerkamp hoover at telemedia.de
Fri Nov 20 13:27:04 CET 1998

Hallo Klaus!

Vielen Dank fuer dein Interesse an userer Initiative.

On Fri, Nov 20, 1998 at 12:15:15PM +0000, klaus willkomm wrote:
> Noch ein kleiner Nachsatz nach Pruefung der hoover-Homepage.
>
> Im Kreis Herford laueft ja ein Gross-Projekt zur Schulentwicklung mit
> der Bertelsmann Stiftung , dem Land NRW, dem kreis Herford ....

Das ist richtig. Vor kurzem  brachte die NW einen groesseren Artikel
darueber, wenn ich mich nicht irre.

> Auch mit dem Projektleiter habe ich mich schon mehrfach ueber das
> Thema "Moderne Internet-Struktur fuer die Region Herford" unterhalten.
> Dieser hat tendenziell ein offenes Ohr dafuer und Spitzen-Kontakte.

Das ist super! Der Fachbereichsleiter kannte ebenfalls die
Bertelsmann-Stiftung und erwaehnte einige Projekte, die in Herford in
Zus.-Arbeit laufen. Allerdings hatte er anscheinend den Eindruck wir
(Telemedia) wollten ihm etwas verkaufen (trotz expliziter Nennung der
Stiftung) und war dementsprechend unzugaenglich. Eine Idee waere
eventuell, die Stiftung zu fragen, ob sie Interesse hat, ein paar MT
technisches Consulting zu sponsern. Wer die dann leistet, ist ja
eigentlich egal.

> Aber vielleich koennte man da mit ein paar Verbuendeten und Experten
> nochmal ran.
>
> Ach ja: Hat sich eigentlich sonst jemand auf den Linux-OWL-Ruf
> gemeldet??

Ja, reichlich, gleich am ersten Abend haben fuenf Leute angerufen
(nochmals Danke an alle, die mitmachen!)  Als Kommunikationszentrum
scheint sich das Mailinglistenarchiv der Linux User Group OWL zu
entwickeln, dort kannst du auch alles nachlesen, wass bis jetzt
diskutiert wurde: http://www.lug-owl.de. Ich werde auf jeden Fall
versuchen, zum naechsten Treffen zu kommen, vielleicht wissen wir da
schon mehr und koennen die ersten Aktivitaeten koordinieren.

Gruesse,

Uwe

--
Uwe Schuerkamp, Telemedia ////////////// Phone: +49 5241 80 10 66
Carl-Bertelsmann-Str. 161 I  \\\\\\\\\\ uwe.schuerkamp at telemedia.de
33311 Guetersloh \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ http://home.pages.de/~hoover
PGP Fingerprint:  2E 13 20 22 9A 3F 63 7F  67 6F E9 B1 A8 36 A4 61