tty/inittab-frage

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Tue Aug 17 21:45:26 CEST 1999

On Tue, Aug 17, 1999 at 08:41:35PM +0200, Alexander Reelsen wrote:
> Moin
>
> Ich wollte mir gerade eigentlich nur 6 neue ttys einrichten, was ja an sich
> kein groesseres Problem darstellt, aber auf diese Terminals kann ich nur mit
> altGR+f[1-6] zugreifen. Ich wuerde aber gerne und lieber mit ctrl+f[1-6] drauf

Aua...

> zu greifen. Gibt es da irgendne Moeglichkeit das zu aendern? So spontan faellt
> mir da naemlich nix ein...
>
> Vielleicht mit KeyboardSignal (wenn das ueberhaupt geht) oder gibt es mal
> wieder ne Loesung, die einem vor der nase liegt?

Di willst 6 _neue_ Terminals einrichten und auf die dann mit Alt+F[1-6]
zugreifen? Ich weiß ja nicht, was Du da für eine Distribution (resp.
/etc/inittab) hast, aber meine Distribution hat auf F1-F6 schon Terminals...
Dann sollte vielleicht die 7 freibleiben (weil da alle ihr X wiederfinden
wollen). ...und dann geht's ganz normal bei 8 weiter, bis 12. _Danach_ kommt
AltGr (bei mir...) erst ins Spiel. Ansonsten per Kommandozeile:
man chvt;)