Neueinrichtung DNS für mein LAN mit DYNDNSDomain ...

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fri Feb 20 12:27:39 CET 2004

On Fri, Feb 20, 2004 at 12:00:01PM +0100, Sebastian Lechte wrote:
> wo genau hast du das gelesen? das ist imho voelliger bloedsinn. mx und soa -
> ja, aber a-records?
> das einzige, was mich kurz aufhorchen laesst, sind die leute, die staendig
> meckern dass beim reverse-lookup der host nicht stimmt. aber denen schlag
> ich immer die ip-knappheit im v4-adressraum um die ohren...

Ich nehme u.a. auch keine mail an von hosts bei denen forward und
reverse DNS nicht zusammenpasst - Verhindert 95% des Spams aus
Suedostasien.

Weiterhin - Woher nimmst du die Kuehnheit zu behaupten wir haetten eine
IPv4 Addressknappheit ? Ich meine - Dadurch das die Medien das einem
staendig vorkauen wirds nicht richtiger.

Richtig ist das in den letzten 10 Jahren es schwieriger geworden ist IP
Addressen zu bekommen. Das RIPE moechte den nachweis das du die ip
addressen wirklich benutzt. Und wenn du das nachweisen kannst dann
bekommst du IP Addressen. Und das RIPE wird NIEMALS mit NAT
argumentieren denn NAT wiederspricht dem grundgedanken von IP.

D.h. eine Firma mit 1000 Leuten Kann relativ simpel argumentieren das
sie 8 Class-Cs brauch und wird diese auch vom Ripe problemlos bekommen.

Flo
                        Heisenberg may have been here.