AW: Mailing-Problem

Ebener, Frank frank.ebener at toennies.de
Mon May 7 11:03:18 CEST 2007

Hallo Jan,

Erst einmal Danke für Deine Antwort.

Also das ist im Wesentlichen eine 'Out-of-the-box'-SLES Konfiguration.
Meint, da ist nur das drin, was defaultmäßig drin ist.
Bin da linuxmäßig aber erst im 2. Jahr. ;-)

> Es koennte ein Outlook Problem sein, das den diff-header fuer
> ein TNEF header haelt oder sowas (so wie der beliebte
> begin/end-bug...)
Die Variante mit dem diff ist nur zu Testzwecken entstanden.
Die eigentlich gewünschte Variante ist diese hier:
diff $LAST_FILE $LAST_FILE.last |grep \<|cut -d " " -f 8,9,10,11 >>/tmp/tmp$PID
Und die filtert den diff-Header aus.
Und ich habe es mit dem selben Ergebnis auch mit Mozilla-Mail versucht.

> Oder "mail" schickt da murks auf die Reise, schau dir mal
> wirklich die mbox mit nem hexviewer an (nein, den
> Outlook-stuff brauchst du dir nicht mit nem hexviewer
> anschauen, sinnlos...) (du hattest ja schon versucht da ein
> \r einzufuegen, von HüTteMülL wuerd ich abstand nehmen, der
> Aufwand das ein bischen konform hinzubekommen...)
Und genau da bin ich nicht so sicher, da ich aus PL/SQL heraus die Ports direkt befeuere
(also nix mit mail oder sonst einem Client) und ein ähnliches um nicht zu sagen
selbes Problem habe.

> Gruss
> 	Jan
>
> [snip disclaimer]
> hmmmm, Schlipstraeger...
Oh, das tut mir aber leid... So einen Job hatte ich auch mal. Ist aber schon lange her. ;-)
[snip]

Viele Grüße
Frank

B+C Toennies Fleischwerk GmbH & CoKG
In der Mark 2-33378 Rheda-Wiedenbrück -
Amtsgericht Gütersloh HRB 5243 - phG: B&C Toennies Fleischwerk
Beteiligungs GmbH, Rheda-Wiedenbrück - Amtsgericht Gütersloh HRB
5683 - Geschäftsführer: Josef Tillmann

Diese E-Mail, sowie eventuelle Anhänge, enthalten vertrauliche
und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der
richtige Adressat sind, oder diese E-Mail irrtümlich erhalten
haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten
Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern, sowie
die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and /
or
privileged information. If you are not the intended recipient or
have received this e-mail in error, please notify the sender
immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying,
storing, disclosure or distribution of the contents of this
e-mail is strictly forbidden.