gnome und hotkeys

dirk tersteegen dirk-t at web.de
Sun May 13 16:19:58 CEST 2007

hallo,

ich möchte gerne unter gnome hot-keys selbst belegen.
hintergrund: habe 3ddesk installiert und möchte gerne zwischen den
desktops mit einer tastenkombination umschalten.
mit kde ging die einrichtung relativ einfach.
unter gnome finde ich die einstellungen nicht, auch der gconf-editor hat
offenbar zur zeit noch keine funktion dafür.
auch die suche nach einer config-datei brachte bisher keinen erfolg.

zwischen den desktops schaltet man ja sonst mit Strg-Alt-rechts bzw
Strg-Alt-links um.
vielleicht kann man diese Funktion ja auch ändern, so dass 3ddesk damit
angesprochen wird ?

system: AMD 2000XP, 1GB, Ubuntu 6.10, nvidia-xserver, gnome 2.16.1

bitte um hilfe (damit der desktop schöner wird)
dirk tersteegen