mutt von der Kommandozeile - Kodierung?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Wed May 16 22:34:57 CEST 2007

On Wed, 2007-05-16 20:15:29 +0200, Stefan Ulrich Hegner <stefan at hegner-online.de> wrote:

> Hmmm. Ich hatte das vorher mit "mailto" gemacht. Da gab's die Probeleme
> nicht. Allerdings konnte ich dort die Absenderadresse nicht
> manipulieren. Und das führte dann bei dem peniblen Spamfilter in der
> Firma zu Problemen.
>
> Bei mutt kann ich über die .muttrc so Sachen wie
>
> 	set realname=
> 	my_hdr From:

Wenn Du sowas machen willst, bau' Deine Mail so zusammen

(
	echo 'From: Foo <foo at bar.com>'
	echo 'Subject: Blah'
	echo ''

	# Nun ein wenig content...
	ls *
	cat /etc/passwd
	cat /etc/shadow
) | /usr/lib/sendmail -t

Oder Du nimmst, wenn Du noch mit Attachments etc. rummachen willst,
metamail um die Mail zusammenzubauen.

`mutt' würde ich jedenfalls nicht zum *Versenden* von Mails aus
Scripten heraus benutzen. Fühlt sich irgendwie komisch an :)

  Signature of:                        Lauf nicht vor Deinem Glück davon:
  the second  :                             Es könnte hinter Dir stehen!