140 NT-Kisten an Herfords Schulen...

alain at gmx.net alain at gmx.net
Thu Nov 19 13:57:54 CET 1998

On Thu, 19 Nov 1998, Jan-Benedict Glaw wrote:

>            ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Scherzkeks! Aber --Spaß beiseite-- hat schonmal wer richtig ordentliche
> Dinge mit Delphi geschrieben? Ein Petriebssystem (-> Mit Pascal hätte
Naja... In Info hab ich Delphi anstatt von Toolbook nehmen dürfen - Das
allerdings auch nur nachdem ich VIEL an Toolbook rumgenölt hatte.

> man's noch versuchen können, aber mit Delphi..?)? Ein BIOS (Gab's da nicht
> ein graphisch orientiertes BIOS, so mit Fenstern und so? ...das leider
> ohne SVGA-fähigen Monitor nicht mehr zu gebrauchen war?)? Also: Mit Delphi
Das lief im Modus: 640x480x16 - also normales VGA

> kann man sicherlich schön 'rumspielen ("Ich brauch' da mal gerade 2
> Buttons und ein Textfeld..."), aber eine Datenbank,
Wozu auch eine Datenbank? Es gibt doch Datenbank anbindung... <gg>

> ein Expertensystem,
> eine Textverarbeitung,
Das sollte sogar gar nicht so schwer sein... Zumindest eine in der Form
von Wordpad... Mehr vielleicht auch dann wieder nicht...

> ..., hat damit noch keiner geschrieben...
> Außerdem kostet es Kohle, und zwar ganz schön ordentlich!

200 DM? (nicht professionel)

cYa,
  - -- Alain -- -