[thomas at ev-stift-gymn.guetersloh.de: lpd]

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sun Aug 1 23:18:47 CEST 1999

----- Forwarded message from thomas at ev-stift-gymn.guetersloh.de, =?iso-8859-1?Q?sch=F6nhoff=20=3Cthomas=2Esch=F6nhoff=40uni=2Dbielefeld=2Ede=3E?=@ev-stift-gymn.guetersloh.de -----

...man gucke sich den Absender an;)

Date: Sun, 01 Aug 1999 23:05:24 +0200
From: thomas at ev-stift-gymn.guetersloh.de,
	schönhoff <thomas.schönhoff at uni-bielefeld.de>@ev-stift-gymn.guetersloh.de
Subject: lpd
To: linux at lug-owl.de

Hallo,
ich habe nach hilfreichen Hinweisen aus der Lug zumindest rausbekommen,
das mein lpd, z.B. per Hand aufgerufen wunderbar funktioniert. Irgendwie
gelingt es mir aber nicht, ihn automatisch beim Bootvorgang einzubinden.
Das Lpd-Startscript liegt im init.d-Verzeichnis, alles scheint irgendwie
okay( alle Einbindungsversuche über ksysv sind auch kläglich gescheitert
!).
Hat jmd. vielleicht noch eine Idee, wie man lpd automatisch zum Laufen
bringt ? Ich poste mal das Startscript mit, vielleicht fällt jmd. was
auf.

----- End forwarded message -----

Taucht beim Systemstart überhaupt eine Meldung auf, die man dem printer
spooler zuordnen könnte (...und wenn´s eine FAILED Meldung ist;)?
Ansonsten fehlen vermutlich irgendwo unter /etc/rc[34].d/ die entsprechenden
Start-Links.

MfG, JGB

--
Hi! I'm a .signature virus! cp me into your .signature file to help me spread!