AW: DaU-Fragen?
Frank Matthieß
Frank.Matthiess at t-online.de
Wed Jul 14 14:51:59 CEST 1999
Lachmann Tobias schrieb:
> Obwohl ich auch Flo verstehen kann, auf die Dauer und in
> größeren Mengen ist das echt zu anstrengend.
Er muß nicht helfen, er kann...
Er kann solche Kommentare schreiben, er muß nicht...
In meiner Firma begegnet mit die Einstellenung "Erst mit EDV telefonieren,
dann nachdenken" auch sehr oft. Natürlich ist man beim 37676ten Mal genervt.
Ich lasse das mein Gegenüber auch spüren. Dabei gibt es jedoch eine großen
Unterschied - Ich habe eine direkte Kommunikation mit dem Benutzer Face2Face
oder Phone2Phone. Ich kann(und will) mich sofort auf Reaktionen des Gegenüber
einstellen- Die Grundaussage ist IMMER "Ich helfe dir - aber helf dir erst
selbst wenn du kannst" . Das erfordert NACHDENKEN. Und das fordere auch ich
von den Benutzern.
Nur bei Mail funktioniert das - offensichtlich - nicht. Sonst hätten wir diese
Maildiskussion nicht.
Die Anregung für Anfragen ein Minimalsatz an Informationen festzulegen, auch
die Form( Ja Flo- für die M$ Mailbenutzer) mit einer Anleitung an zentraler
Stelle (lug-owl.de) sollten wir umsetzen.
Ansonsten - jeder frei Schnauze. Das gilt dan für Flo, als auch für Linux
DAU's mit Linux 6.1...
More information about the Linux
mailing list