tcsh, incrementelle suche.

jens-eike jesau jens at hp9001.fh-bielefeld.de
Mon Jun 14 15:32:25 CEST 1999

On Sun, 13 Jun 1999, Lars Boeker wrote:

|bash ist nicht wirklich uncool, aber die Schreibkorrektur
|der tcsh ist wirklich cool :-))

... die tcsh ist _extrem_ cool !

die ist bei mir zwar ein stueck langsamer,
aber sie nutzt die zeit, um sogar die argumente eines befehls
zu expandieren !

z.b. bietet cd [TAB] nur directories an,
und telnet [TAB] nur hosts..

[...]
|Der Fehler ist
[...]

Danke ! bloed von mir..

[...]

|Ich ueberlege auch schon, auf die tcsh umzusteigen ....

tu es ! es ist wirklich ein cooles ding.

flo hat sicherlich recht, aber ich denke diese abfrage
ist zu deaktivieren, und die zus. features sind echt klasse..

P.S.: wie ich das kenne kann man das naturlich in den anderen shells
auch alles aktivieren, aber tcsh tut es bei mir *jetzt* !

...und viel spass allen mit ihren lieblingsshells... von mir aus ksh,
mir doch egal ;-)

Gruss / with best regards
Jens-Eike Jesau			<jens at hp9001.fh-bielefeld.de>
--
UNIX _is_ user-friendly. It's just not ignorant-friendly and idiot-friendly.