tar auf /dev/hd

Matthias Weber mweber at TechFak.Uni-Bielefeld.DE
Wed Jan 12 15:48:32 CET 2000

Hallo!

Du (Andre Landwehr) schriebst:
> Der Kernel der anderen
> Maschine mapped dann zur Laufzeit diesen Inode wieder auf die
> passenden devices um. Deshalb kannst du ja z.B. über NFS ruhig
> ein fremdes /dev einmounten, wirst aber trotzdem immer nur auf
> deinen eigenen devices rumrödeln.

Das wirft natuerlich gleich die Frage auf:
Gibt es eine Moeglichkeit, das doch hinzukriegen? Ich wuerde naemlich
gerne von einem Rechner aus das /dev/cdrom (oder sonstwas) eines
anderen Rechners nutzen (also evtl. auch mounten) koennen.

--

Ciao.
 Matthias

      email: mweber at TechFak.Uni-Bielefeld.DE