hylafax-frage

Thomas Niesel thomas_n at 01019freenet.de
Mon Jan 24 18:21:37 CET 2000

Tach zusammen
Habe mir von den RH6.1-Powertools hylafax und mgetty* als rpm's besorgt.
Habe daraufhin alles, bis auf mgetty&sendfax installiert, da sich das nicht mit
hylafax verträgt.
Bin die Schritt für Schritt Installation durchlaufen, soweit sogut.
Allerdings steht unter /etc/rc.d/init.d ein script (faxq) welches auf das
programm /usr/sbin/faxq verweist; und das ist nicht da.
Somit läuft dieses script nicht durch und der dämon wird nicht gestartet.
Die Docu erwähnt zwar das Programm, es ist aber nicht dabei.
Ich habe mir das dann aus dem hylafax-paket von Susi rauskopiert an die
gewünschte Stelle und es scheint zu laufen.
Sollt es das jetzt gewesen sein ?
Kommt das vor, daß solch Dinge vergessen werden oder ist das was ich
nun habe ein work-around das später evtl. zu Problemen führt ?
Sind die Sachen unter den Distributionen bedingt austauschbar
(nur die scripte sind anders)???