X4.0

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Tue Jul 11 13:47:42 CEST 2000

On Tue, Jul 11, 2000 at 12:43:46PM +0200, Matthias Weber wrote:
> Hallo!
>
> Mich wuerde XFRee86 4.0 interessieren, da ich Programme fuer OpenGL
> schreibe und die derzeitige Version 3.9.x, die bei mir auf dem
> Rechner liegt, gerne abschmiert. Kann man den einfach ueber eine
> bestehende Installation drueberbuegeln (dazu sei gesagt, dass auch
> noch ein X Version 3.3.5 auf meinem System rumfliegt)? Oder ist
> es besser ihn in ein eigenes Directory zu installieren? Aber dann
> muss man ja sicher viele Einstellungen aendern!?

XFree86 4.0 unterscheidet sich ziemlich von 3.3.x. Wenn du ganz einfach
drüber installierst, dann sind nur die alten Includes von deinem XFree86
in Gefahr - und vielleicht noch die Config Files. Da du ja schon 3.9.x
einsetzt wirst du wohl keine Probleme mit der neuen Art von
Configurationsdatei haben. Eine schöne Art und Weise zu installieren ist
das natürlich nicht. Solltest du dich für Quick & Dirty entscheiden,
dann lösch am besten zuerst die alten Includes...

> Hat jemand Erfahrungen damit, im Speziellen auch mit einer 3dfx Voodo3
> 2000 PCI - Karte?
kbS.

> Und wie sieht es mit dem Videointerface aus? Denn
> ich habe eine WinTV-PCI-Karte und wuerde die gerne weiterverwenden
> (bzw. die entsprechende Software).

Da gibt es ein Modul, welches deine v4l Devices unter Xv zur Verfügung
steht. XawTV hat dafür auch unterstützung. Allerdings steht dann wohl
eine neukompilation von XawTV an... Ach ja... Das Modul heißt "v4l".

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Auf der Heide erzählt über das Abschreiben zu seiner Zeit:
  "Aus dem Rotationsvektor a (geschrieben: rot a) wurde über zwei drei