umount-frage

Matthias Weber mweber at TechFak.Uni-Bielefeld.DE
Wed Mar 29 10:14:38 CEST 2000

On Mar 28,  2:27pm, Thomas Niesel wrote:
> mein /usr Verzeichniss befindet sich auf einer separaten Festplatte.

Hmm, ich habe es zumindest in einer separaten Partition.

> Beim runterfahren meckert der umount, dass das device busy ist.

Das Gleiche passiert mir auch. Aber nicht immer. Seitdem ich bei
mir nfs-Sachen eingebunden habe, die auch auf Verzeichnisse in
/usr zugreifen, habe ich dieses Problem. Dazu muss der NFS-Server
noch nicht mal gestartet sein. Ein exportfs -a reicht schon. Ich
weiss nicht, ob es Dir weiterhilft, aber vielleicht liegt es daran.
Dann wuerde mich eine Loesung auch interessieren. ;-)

--

Ciao.
 Matthias

      email: mweber at TechFak.Uni-Bielefeld.DE

-