/dev/lp1: Device not configured

Jens Hoffrichter joho at hausboot.org
Thu Mar 30 21:26:35 CEST 2000

On Thu, Mar 30, 2000 at 06:06:58PM +0100, Cord Beermann wrote:

> Ich will einen Drucker an einem Linux-Rechner anschliessen.
>
> ich habe einen Kernel mit parport_pc, lp und parport die auch vom auto-loader
> brav eingebunden werden.
>
> wenn ich nun auf /dev/lp1 (ob nun direkt oder ueber den Spooler) zugreifen
> moechte, erhalte ich:
>
> /dev/lp1: Device not configured
>
> any hints?
Haengt der denn wirklich an der zweiten parallelen? Soweit ich weiss
bedeutet /dev/lp1 seit Kernel 2.2 nicht mehr automatisch die
Schnittstelle auf 3F8, sondern die 2. im System. wenn du nur eine
drinhast, waere es logisch, das das /dev/lp0 ist.

CU,
Jens
--
PGP Key Fingerprint:      7C DA A3 55 5D 36 2B B3  75 5C 27 95 0E 74 D3 A5