/dev/lp1: Device not configured

Dr. Jörg Diekneite cdiek1 at hrz.upb.de
Thu Mar 30 21:08:18 CEST 2000

Hallo,

bei meinem Rechner ist die Parallelschnittstelle auf dem Motherboard und entgegen
dem SuSe-Handbuch, das LP0 nur für die Druckerschnittstellen auf Hercules-Karten
erwähnt, funktioniert mein Drucker mit lp0 hervorragend.

hth

Jörg

Cord Beermann schrieb:

> Hallo.
>
> Ich will einen Drucker an einem Linux-Rechner anschliessen.
>
> ich habe einen Kernel mit parport_pc, lp und parport die auch vom auto-loader
> brav eingebunden werden.
>
> wenn ich nun auf /dev/lp1 (ob nun direkt oder ueber den Spooler) zugreifen
> moechte, erhalte ich:
>
> /dev/lp1: Device not configured
>
> any hints?
>
> Cord
>
> -
> Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten:

-
Hinweise zur Benutzung dieser (und anderer Mailing-Listen) bitte beachten: