ISDN-Karte

Cord Beermann cord at lug-owl.de
Sun Jul 8 23:15:04 CEST 2001

Hallo! Du (Wolfgang Ponier) hast geschrieben:

>Als ISDN-Karte dachte ich an eine Sedlbauer-Karte.Sie wird als "die" Karte
>für Linux bezeichnet.(Hab ich irgendwo gelesen.)
>Sedlbauer gibt als Software Suse bzw.Red Hat an.

Die Unterstuetzung ist nicht von der Distribution abhaengig sondern
hoechstens von der Kernel-Version. Ich vermute aber das Deine Karte
bereits seit mehreren jahren unterstuetzt wird.

>Meine Fragen dazu:
>Hat jemand die Karte schon im Einsatz bzw. irgendwelche Erfahrung gemacht?
>Läuft die Karte auch unter anderer Software, weil Sie in einen Router
>eingebaut werden soll.

unter anderer Software?

>Die Karte gibt es in PCI und in ISA.
>Reicht ISA aus ,oder muß es PCI sein wegen besseren Datendurchsatz?
>Ich habe noch einige alte 486er Boarde aber alle in ISA.

meine AVM ISA irgendwas (als Teledat wasweissich vor jahren vond er
Telekom fuer teures Geld verhoekert) laeuft in meinem Am586 (ist eine
ASrt 486er problemlos mit maximalen (64k) Datendurchsatz, egal ob der
Prozessor grad auf 120 oder 16MHz laeuft.

sollte also kein problem machen.

Cord

PS: wer hierunter ein Attachment sieht sollte seine Software
wegwerfen, udn was vernuenftiges nehmen.
--
Cord Beermann   cord at Wunder-Nett.org (Privat)
begin  LOVE-LETTER-TO-LINUX.txt.vbs