WebFilter mit Squid

Alain Schroeder alain at lug-owl.de
Sun Jun 3 19:49:07 CEST 2001

On Sun, Jun 03, 2001 at 06:19:44PM +0200, Stefan Ulrich Hegner wrote:
> Tach zusammen,
>
> ich weiß ja, daß ich mit squid eine Sperrliste von Websites nutzen kann.
> Nur hab ich keine Lust mir die alle selber zusammenzusuchen.
>
> Gibt's die Möglichkeit entweder
> - einen anderen Proxyserver als parent zu nutzen (eben einen der die
> bedenklichen Inhalte gleich filtert)
> oder
> - irgendwie per script von irgendwoher regelmäßig eine aktuelle
> Sperrliste zu saugen die man dan an Squid weiterreicht?

Es gibt Junkbuster und eine zwar recht alte, aber trotzdem immer noch
recht gut funktionierende Sperrliste: http://www.waldherr.org/blocklist

Allerdings solltest du die Benutzung auf gar keinen Fall aufdrängen, da
häufiger mal Leute so ablegen, daß ein Werbefilter mit anspringt.
Außerdem soll es auch immer wieder Leute geben, die auf die Werbung
nicht verzichten möchten.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"Magazines all too frequently lead to books and should be regarded by the
 prudent as the heavy petting of literature."