Tagesaktuelle Logdateien II

Cord Beermann cord at lug-owl.de
Mon Jul 1 17:12:01 CEST 2002

Hallo! (Frank Baurichter) hat geschrieben:

> danke für eure Vorschläge. Ich glaube, ich suche aber nach was
> "einfacherem".

> Mein Gedankengang war ein Cron-Job, der mit 2-3 Befehlszeilen die
> aktuelle Log-Datei zippt und dabei verschiebt und eine neue leere Datei
> erzeugt.
> Wäre das nicht ohne großen aufwand möglich? Es geht auch nur um diese
> eine Datei.
> Wie lautet das Kommando zum zippen?

gzip?

ich mochte Dir aber savelog nochmal waermstens ans Herz legen. Wir
setzen savelog auch auf unseren Solaris-Buechsen ein, man muss sich da
keinen Kopf machen und es funktioniert.

savelog -t logfile

waere der Aufruf den Du fuer die genannten Anforderungen machen
muesstest.

savelog ist ein (mit Kommentaren) 242zeiliges Shellscript.

> Auf dem Server läuft übrigens eine alte SuSE Distri.

egal :-)

Cord

--
Temperaturkurve: http://dexter.mediaways.net/mrtg/temp.html