Wie aendere ich meine konsolen aufloesung?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fri Jul 12 16:22:08 CEST 2002

On Fri, Jul 12, 2002 at 03:04:42PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Vielleicht, aber nicht zwingend.
>
> "Video Mode Selection" ermöglicht es Dir, Textmodi auszuwählen.
>
> "VESA" (unter den Framebuffer-Treibern) erstellt Dir einen _graphischen_
> Bildschirm, auf dem die Zeichen _graphisch_ positioniert werden. Das ist
> weit langsamer, als sie textuell zu positionieren und bringt (gerade
> beim VESA-Framebuffer) leider auch mit sich, daß Deine Rechneruhr
> ziemlich stark nachgehen wird...

Als starker nutzer des VesaFBs kann ich das nicht bestaetigen - Ich habe
hier auf dem S3 Savage nen VesaFB mit 1400x1050 auf dem Laptop laufen
und keine Probleme mit Abweichungen der Uhrzeit - Und SOOOO langsam ist
der VesaFB auch nicht. Mit den entsprechenden optionen laesst sich
das signifikant beschleunigen.

Flo
--
Florian Lohoff                  flo at rfc822.org             +49-5201-669912