Druck auf Modification Keys fangen in C

Andre Landwehr andre.landwehr at gmx.net
Thu Jul 25 11:18:02 CEST 2002

Hi,
ich würde gerne in einem C Programm mitbekommen, wenn ein User
eine Modifikationstaste (ctrl, alt oder shift) drückt, ohne dabei
eine andere Taste zu drücken. Gibt es dafür einen
standardisierten Weg in Form einer Library oder muß ich selbst
Assemblercode hacken? Falls letzteres, hat das vielleicht
schonmal jemand getan und stellt mir seine Code zur Verfügung?

Ich habe bemerkt, daß eine wie auch immer geartete Lösung nur an
der Console funktionieren wird, da übers Netz ein Druck auf die
entsprechenden Tasten nicht übermittelt wird. Fällt jemandem eine
Lösung ein, wie man ein remote Terminal dazu bringen kann, sowas
mit zu schicken?

Andre

--
"The inside of a computer is as dumb as hell, but it goes like mad!"
(Physicist Richard Feynman)