e2fsck bei jedem start

Benedikt Wildenhain benedikt at benedikt-wildenhain.de
Mon Jul 29 10:20:01 CEST 2002

Hallo Stefan,

On Sun, Jul 28, 2002 at 05:01:51PM +0200, Stefan Pump wrote:
> ich weiß, dass es einen Weg geben muß! Nein ich gebe nicht auf.
Irgendetwas scheint bei dem umounten schief zu gehen, mountest du
vielleicht irgendwelche Partitionen ueber Bootskripte und nicht die
fstab? Workaround koennte sein, die Magic-Sysrequest-Keys zu aktivieren
und dann nach init 0 (kann allerdings nur funktionieren, wenn du kein
apm hast) Alt-U (fuer unmount drueckst). Ganz haessliche Methode waere
auch Alt-E,Alt-I,Alt-U (kannst du ohne init 0 machen), damit werden
zunaechst alle Programme abgeschossen (Alt-E sendet SIGTERM, Alt I
SIGKILL an alle laufenden Programme) und dann werden die Partitionen
geunmounted.

--
Benedikt Wildenhain
May the tux be with you.