Linux als Internet-Router und Firewall

Volker Gueth vgueth at uni-bielefeld.de
Tue Jul 30 10:29:02 CEST 2002

On Tue, Jul 30, 2002 at 10:03:00AM +0200, Johannes Vieweg wrote:
> [CUT]
>
> Ähm, nur mal so ne Frage: Wie hast Du Dir das mit dem Load-Balancing
> eigentlich so vorgestellt? Willst Du 3 (z.B.) DSL - Leitungen
> zusammenschalten
> und zum Client als eine präsentieren oder je nach Traffic die einzelnen
> DSL-Leitungen aufschalten?
> Mal davon abgesehen, das es ziemlich schwierig sein wird, mehrere DSL
> Leitungen ins Haus zu bekommen (und sich in Deinem Fall eine Standleitung
> doch eher anzubieten scheint), wirds softwaretechnisch etwas komplikierter,
> da Du div. Routen dynamisch handlen mußt...

Das ist hier auf der Liste schon mal intensiv diskutiert worden und
es ist in der Tat nicht so einfach.  Schau mal in Mailinglistarchiv.
Mit der normalen T-Offline Flatrate ist es übrigens auch nicht erlaubt.

Vieleicht solltest Du warten bin TDSL 1500 verfügbar ist (siehe:
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.07.02-001/ )

Oder hol Dir T-Interconnect DSL das ist zwar teurer, aber dafür
legal.

Bye Volker