Linux als Internet-Router und Firewall

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Tue Jul 30 10:03:01 CEST 2002

[CUT]
> Bis jetzt schwebt mir folgendes vor: auf dem Linux-Server laufen die
> DSL-Anschlüsse per load balancing zusammengeschaltet,

Ähm, nur mal so ne Frage: Wie hast Du Dir das mit dem Load-Balancing
eigentlich so vorgestellt? Willst Du 3 (z.B.) DSL - Leitungen
zusammenschalten
und zum Client als eine präsentieren oder je nach Traffic die einzelnen
DSL-Leitungen aufschalten?
Mal davon abgesehen, das es ziemlich schwierig sein wird, mehrere DSL
Leitungen ins Haus zu bekommen (und sich in Deinem Fall eine Standleitung
doch eher anzubieten scheint), wirds softwaretechnisch etwas komplikierter,
da Du div. Routen dynamisch handlen mußt...

Johannes