Was für IDE-Platten nehmt ihr?

Markus Wigge markus at cultcom.de
Tue Jul 30 17:20:02 CEST 2002

Tag,

> Im moment habe ich im dauereinsatz mit tuechtig last die 120GB Maxtor
> und davor die 60GB Maxtor - Beide problemlos (Die 120GB erreichen
> ~36MB/s am UDMA 133 Controller - gemessen mit 2GB Files und bonnie++)
die Maxtors hab ich auch schon ins Auge gefasst ... Hat eingentlich
sonst noch jemand so extrem schlechte Erfahrungen mit IBM gemacht? Aus
fast allen Serien (DTLA, DTTA, IC35...) hatten wir in den letzten 3
Wochen mindestens einen Ausfall. Sowohl in Desktop PCs als auch im Server...

> Ansonsten - je kaelter desto besser - Und je weniger "Kaltstarts" desto besser.
> D.h. am besten bei konstanter Kuehler Temperatur durchlaufen lassen.
> Also lieber die 5400er nehmen anstatt 7200/10k/15k Platten die vielleicht das
> letzte qUentchen Performance rausquetschen aber den entsprechenden
> Verschleiss auch haben (Mal die Thermischen Probleme ausser acht lassend)
Jo, 5400er wollten wir wohl auch nehmen. Hat einer Erfahrungen mit den
Western Digital Platten? Die gibt es auch noch mit 5400 und sollen nicht
sooo schlecht sein?

bye
   Markus