Was für IDE-Platten nehmt ihr?

Henning Bredenkötter hbr at upb.de
Tue Jul 30 17:35:02 CEST 2002

... und Hallo Markus,

am Dienstag, 30. Juli 2002 um 08:19 hast du folgende Zeilen gesendet:
MW> Hat eingentlich sonst noch jemand so extrem schlechte Erfahrungen mit IBM
MW> gemacht? Aus fast allen Serien (DTLA, DTTA, IC35...) hatten wir in den
MW> letzten 3 Wochen mindestens einen Ausfall. Sowohl in Desktop PCs als
MW> auch im Server...
Ich hatte die DTLA305040... ne 40GB mit 5400er Umdrehung... die erste
der beiden ist nach 3 Tagen defekt gewesen und die Austauschplatte hat 1 Jahr
durchgehalten. Ich hatte die im RAID. Die zweite hat 6 Monate
durchgehalten. Dann defekt. Austauschen lassen und schnell bei EBay
verkauft! Nie wieder IBM!

MW> Jo, 5400er wollten wir wohl auch nehmen. Hat einer Erfahrungen mit den
MW> Western Digital Platten? Die gibt es auch noch mit 5400 und sollen nicht
MW> sooo schlecht sein?
Jetzt habe ich ne WDC WD400BB mit 7200upm. Ist schnell, relativ leise.
Kann ich weiterempfehlen. Die Platte läuft auch rund um die Uhr und
bislang ohne Probleme. Western Digital scheint da robuster sein.
Und die 5400ern habe ich keine Erfahrungen.

Gruß
Henning
mailto:hbr at upb.de
Tracking-ID: 8474B396