Was für IDE-Platten nehmt ihr?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Wed Jul 31 14:30:02 CEST 2002

On Wed, Jul 31, 2002 at 12:01:00PM +0200, Dieter Franzke wrote:
> Als SCSI-Platten laufen die IBMs aber immer noch seit Jahr und TAg
> problemlos. Die würde ich immer wieder kaufen (tue ich auch).
>
> Generell würde ich in Serversystemen aber SCSI-Platten bevorzugen.
> Mir sind letztens zwei IDE-Platten (IBMs) in einem Server
> durchgeschmort, verkokelt.

Das hat aber nichts mit dem Bus System zu tun - Ich wuerde im
allgemeinen auch SCSI bevorzugen weil ich mich nicht um zig Busse
kuemmern muss aber defakto haben die SCSI Systeme was den Datendurchsatz
angeht ihren vorsprung verloren und Preislich ist SCSI mittlerweile
voellig indiskutabel.

Flo
--
Florian Lohoff                  flo at rfc822.org             +49-5201-669912