Was für IDE-Platten nehmt ihr?

Dieter Franzke dililikima at gmx.net
Wed Jul 31 11:59:02 CEST 2002

Hi,

Am Dienstag, 30. Juli 2002 19:02 schrieb Bernhard Sadlowski:
> [...]

habe zu Hause und in der Firma sehr schlechte Erfahrung mit den
IBM-Platten gemacht. Extrem hohe Ausfallquote.
Seitdem laufen als IDE-Platten nur noch WD und Maxtor.

Als SCSI-Platten laufen die IBMs aber immer noch seit Jahr und TAg
problemlos. Die würde ich immer wieder kaufen (tue ich auch).

Generell würde ich in Serversystemen aber SCSI-Platten bevorzugen.
Mir sind letztens zwei IDE-Platten (IBMs) in einem Server
durchgeschmort, verkokelt.

ciao

dieter
--