Knoppix installation fertig :-) aber.....

Sven.Peitz at eupec.com Sven.Peitz at eupec.com
Wed Jul 23 07:40:54 CEST 2003

Moin Jungs,
ich habe gestern auf meinem Ausus NB Knoppix als HD installaltion
fertiggemacht. Hat auch alles ohne Proble geklappt :-)
aber dann... ich wollte Evolution installieren  habe mir dann das neuste
unstable packet gesaugt 1.4.3 oder so
dann fingen die Probleme an lib.. lib.. nicht gefunden.
Meine frage nun kann man einem befehl die paketabhängigkeiten
prüfen und dann automatisch die fehlenden pakete nachinstallieren?
ich habe ein wenig mit kpackgae rumgespielt aber das hat garnicht
hingehauen. dann probierte ich apt-get update oder so
zum schluss dann ein apt-get -f -install aber dann hat er das unvollstängig
installierte evolution wieder entfernt und gleichzeitig auch mozilla :-(
naja wollte eh firebird nutzten.
Aber wie kann ich jetzt die gesamten fehlenden pakete nachinstallieren ohne
die hunderte von Hand zu installieren?
Zweites Problem ist noch die USB maus geht nicht, obwohl sie vorher bei
knoppix
von cd ging sie noch. (dafür geht aber wenigstens der Sound :-)

Grüße
Sven