vdr

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Thu Jul 24 03:59:21 CEST 2003

On Wed, Jul 23, 2003 at 03:38:21PM +0200, Florian Schwarz wrote:

> Was muss ich fbtv als Parameter auf den Weg geben? Wenn ich fbtv via
> 	fbtv  -c /dev/dvb/adapter0/video0
das wird nichts, weil das nicht das v4l device ist. das waere /dev/video0.

> aufrufe und vdr nicht läuft kackt das Ding rum "wrong device".
richtig.

> Wenn ichs
> so aufrufe und vdr läuft dann bekomme ich den Fehler "device or resource
> busy".
ja, weil das device ja schon geoeffnet ist. da gab es irgendeinen Trick,
dass die zusammen laufen...

> Das video Programm tut garnix. Keine Fehlermeldung, kein garnix.
hab ich letztens auch was im Mailinglisten-Archiv vom VDR gelesen.

> Wie bekomme ich jetzt ein Bild??
genaue Anleitung kann ich Dir momentan auch nicht geben, aber schau Dich
mal in den Mailinglisten-Archiven der DVB-Treiber und vom VDR um. Du bist
definitiv nicht der erste mit dem Problem.

--
Christian Ordig
Germany