sendmail queue-forks

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mar 17 21:50:02 CET 2003

Hallo,

kann ich dem sendmail irgendwie klarmachen, dass er beim ausliefern
lokaler eMail eine maximale Anzahl an parallelen Auslieferungen nicht
ueberschreiten darf? Oder soll ich mich lieber nach anderen Mailservern
umschauen, die das koennen? (z.B. Postfix).
Problem ist, wenn ich per fetchmail mehr als 80-100Mails bekomme, ist die
Kiste so ausgelastet, dass er nichts mehr annimmt, oder die POP3-Verbindung
durch einen Timeout stirbt, und da die Nachrichten vom POP3 erst am Ende
einer Sitzung wirklich geloescht werden, holt er den ganzen Mist dann
doppelt und dreifach ... bisher verwende ich als Workaround "fetchmail -B 50"
und warte manuell, bis die Queue leer ist ... das macht keinen Spass, wenn
man so um die 300-400 Mails holen muss .-(

Gruss.

--
Christian Ordig
Germany