modul ip_conntrack_ftp laden : standard?

Stefan Pump lug at pumpnet.de
Wed Apr 7 13:30:21 CEST 2004

Hallo liebe Leute

Um aktive FTP hinter einer iptables Firewall zu betreiben muß
ich das module ip_contrack_ftp und ip_nat_ftp laden.

Wenn ich das per Hand mache funzt das prächtig. Mein Frage, wo
stelle ich unter Debian das standardmäßig ein, damit es bei einem
hoffentlich seltenen Systemstart automatisch wieder geladen wird.

Wie alle anderen in /etc/modules oder reicht das, wenn ich es in
meinem Firewall-Script firewall_on ganz am Anfang aufrufe?

Gibt es dafür eine Standard?

Vielen Dank,
 Stefan