WEB.de als provider

Arnd Behring arnd at g3th.net
Sat Apr 10 11:07:40 CEST 2004

On Thu, 8 Apr 2004 07:57:49 +0200 peter handrick <p_handrick at web.de> wrote:
> auch ich nutze web.de als provider, lass mir jedoch neben den Mails
> immer einen Statusreport zukommen.
> Im Statusreport sind auch die Mails gelistet, welche durch den
> Spam-Filter aussortiert wurden.
> Falls die Mails der Lug bereits aussortiert werden kannst Du das für die
> Zukunft verhindern indem Du die Adresse "linux at lug-owl.de" als "Kein
> Spam" declarierst.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich hab keine Probleme mit aussortierten Mails von der Liste. Ich hab auch keinen Account bei web.de.
Ich bezog mich nur darauf, dass Frederik als Ausweichadresse (korrigier mich wenn ich falsch liege) eine web.de Adresse angegeben hat. Und wenn ich das richtig verstanden hab, weil ihm auf der Adresse, mit der er sich auf der Liste angemeldet hat (fklama at Phreaker.net (vom From: der Mail her zu urteilen)), vermutlich ein wildgewordener Spamfilter läuft. Und um das zu umgehen, lässt er sich alles nochmal zur Sicherheit von uns an seinen web.de Account schicken, weil da wohl alle Mails anzukommen scheinen.

So hab ich das jedenfalls aus dem, was er hier auf der Liste geschrieben hat, rausinterpretiert...
--
Arnd Behring http://arnd.g3th.net/ irc://irc.epd-me.net/help
42!