Keyboard Problem

Mirko Schoppmeier lug-owl at schoppi.de
Thu Apr 8 23:28:24 CEST 2004

Hallo,

ich habe seit dem Update auf Kernel 2.6 zwei Probleme mit meiner Tastatur:
Manchmal "verschluckt" sie einfach Buchstaben, bzw reagiert nicht auf die
Tasten. Bei der Eingabe von Befehlen ein der Console ist das nicht so
schlimm, da ich immer mit Tab arbeite, aber beim Schreiben von Texten oder
Mails ist es sehr nervig wenn man jedes 2. Wort korrigieren muss :-((((
Das zweite Problem ist, das er manchmal die Tasten nicht mehr "freigibt" bis
ich eine bliebige Taste drücke. Dh: ich schreibe dann passiert
folgendessssssssssssssssssss
Das ist besonders nervig, wenn es mal wieder die Backpace Taste erwischt und
die halbe Mail einfach so weg ist :-(((((
Ich hab schon versuch irgendetwas in den Logfiles zu finden, aber ausser:
kernel: atkbd.c: Unknown key released (translated set 2, code 0xe0 on
isa0060/serio0).
kernel: atkbd.c: Use 'setkeycodes e060 <keycode>' to make it known.
kernel: input: AT Translated Set 2 keyboard on isa0060/serio0

aber eine Suche bei google brachte keine Hilfe.
Die Probleme konnte ich bisher auf 2 Rechnern verifizieren. (Debian sid;
Kernel 2.6.4und 2.6.5; PS/2 Tastatur bzw Laptop Tastatur)

Schoppi

--
Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und
zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.