LotusNotes-Server auf Linux?

Henning Bredenkötter liste at caneo.de
Tue Apr 13 12:54:07 CEST 2004

Hallo Stefan,

Wir hatten einen Domino testweise unter Debian aufgesetzt, lief aber
sehr instabil. Bei der Installation gab es Probleme weil die libc (?)
eine falsche Version hatte. Domino ist von der Ausrichtung her sehr
auf Suse zugeschnitten. Ein ln -s half schon ;)

Nach ein paar Versuchen lief der Domino relativ stabil - aber das
Betriebssystem (in dem Fall debian) sehr instabil. Letztendlich hat es
sich - nachdem wir den Domino auf einer neueren Kiste unter 2000
installiert hatten - herausgestellt, dass das Board defekt war.

Im Moment kann ich also zu Domino-Debian nicht viel sagen, nur dass
die Installation an sich kein Problem ist und es dazu ein gutes
"Redbook" von IBM gibt.

Beachten musst du allerdings, dass kein lokaler Mailserver auf Port 25
lauscht, denn den Port will der Domino haben, ebenfalls Port 80.

In ein paar Wochen werde ich einen Domino auf einer Debian-Kiste
erneut installieren und da es sich um neue Hardware handeln wird, kann
ich dann schonmal dieses Problem ausschließen.

Bei Interesse kann ich dann von der Installation berichten.

Gruß
 Henning