Installations-Bericht (was: Hardware)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Thu Apr 15 21:34:30 CEST 2004

On Thu, 2004-04-15 12:24:18 +0200, Peter Ohlerich <peter.ohlerich at uni-bielefeld.de>
wrote in message <407E62D2.3000200 at uni-bielefeld.de>:
> Der Mac is wech!

In der Hoffnung, daß der neue Eigentümer da Linux (bestenfalls Debian)
d'rauf installiert: es wäre schön, wenn *Du* die Installation etwas
dokumentieren könntest. Ich versuch' gerade, Installations-Anleitungen
zusammenzustellen (bzw. erstmal zu sammeln). Interessieren tun mich vor
allem:

	- wie bedient man die Firmware?
	- wie installiert man den Bootloader (welche(r) wird benutzt)?
	- wie bedient man den Bootloader?
	- Mit welchem Partitionstyp wird partitioniert, was muß man
	  beachten (Partition muß am Plattenanfang anfangen, Partition
	  darf nicht am Partitionsanfang anfangen, ...)

Das ganze ist dann für http://www.lug-owl.de/~jbglaw/tlgg/ (aber jetzt
bitte nicht mit Matsch auf mich werfen, das ist Version
0.0.1-pre-alpha-1). Für Anmerkungen, Korrekturen und Patches bin ich
natürlich immer zu haben :)