Nochmal Suse, ISDN, ippp0 und Auflegen

Uwe Schuerkamp uwe at schuerkamp.de
Fri Apr 16 10:08:17 CEST 2004

Hallo Liste,

inzwischen bin ich mit der JRE-Problematik, Suse 9 Professional und
Limewire etwas weiter gekommen (danke nochmal an Adolf fuer die
Hilfe!).

Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass Suse *nicht* versucht, beim
Trennen der Verbindung ueber das kinternet-Icon im KDE-Panel das
device ippp0 aus dem Kernel "auszuhaengen", sondern es einfach da zu
lassen, wo es ist. Hat jemand eventuell eine Idee, wie das unter Suse
zu machen ist?

Leider habe ich die Maschine nicht im staendigen Zugriff, da es sich
um eine Installation bei einem Bekannten handelt.

Die Terminologie ist vielleicht nicht ganz klar, wir bekommen
jedenfalls beim Auflegen ueber Kinternet bei bestehenden Verbindungen
(nur solche, die von der Sun-JRE aufgemacht werden!) immer die
Fehlermeldung "cannot deregister ippp0 from kernel: use count 2" oder
so aehnlich. Bei "normalen" Browser- oder ssh-Verbindungen tritt
dieser Fehler nicht auf. Genau dieses "deregister" wuerde ich gern
unterbinden.

Viele Gruesse & danke im voraus,

Uwe

--